© Oberösterreich Tourismus GmbH_Andreas Röbl
Eine Frau im Dirndl die sich dreht, währenddessen ein Herr in Lederhose ein Instrument spielt

Störinger Krippe

Altmünster, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet
  • für Gruppen geeignet

Herr Konsulent Störinger ist sehr vielseitig tätig, im künstlerischen wie auch im organisato‐ rischen Bereich. Mehr als zwei Jahrzehnte war er Obmann eines Krippenbauvereins

Herr Konsulent Störinger ist sehr vielseitig tätig, im künstlerischen wie auch im organisato‐ rischen Bereich. Mehr als zwei Jahrzehnte war er Obmann eines Krippenbauvereins. Seit 40 Jahren hält er persönlich Krippenschnitzkurse ab. störinger krippe Eine Krippe ist sogar in einem amerikanischen Krippenmuseum ausgestellt nach den Fotos von der Störinger Krippe. In seinem Privathaus stellt er eine zeitgenössische Krippe aus. Figuren werden laufend ausgewechselt, so z.B. am 6. Jänner, wenn die Heiligen Drei Könige nicht auf dem Pferd sitzen, sondern vor der Krippe stehen. Alle 600 Figuren, Häuser und Landschaftsdarstellungen schnitzte und baute er selber. Bei Interesse kann auch sein Atelier besichtigt werden mit weiteren Kunstwerken und Krippen.

täglich in der Zeit von 27. Dezember bis 2. Februar, bitte telefonisch voranmelden!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Störinger Krippe
Adelsberg 4
4813 Altmünster

Telefon +43 7612 87690
Mobil +43 664 3081568
E-Maila.störinger@gmail.com

Ansprechperson
Kons. Horst Störinger
Adelsberg 4
4813 Altmünster

Telefon +43 7612 87690
Mobil +43 664 3081568
E-Maila.störinger@gmail.com

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA