© Oberösterreich Tourismus GmbH_Andreas Röbl
Eine Frau im Dirndl die sich dreht, währenddessen ein Herr in Lederhose ein Instrument spielt

KAKIHE - Verein zur Trinkwasserversorgung in Kambodscha

Laakirchen, Oberösterreich, Österreich

Auf Initiative von Fritz Kieninger und Savuth Kao wurde 2009 der Verein zur Trinkwasserversorgung in Kambodscha gegründet. Beim Bau vor Ort legten wir samt unseren Familien selbst Hand an und organisieren Sammelaktionen für die Finanzierung der einzelnen Projekte, die auch schon durch die Mitarbeiter der Miba Laakirchen und der Mitarbeiter der Gmundner Keramik und die Firma Largo (Plasser-Franz) unterstützt wurden. Die Freude in den Dörfern samt der umliegenden Nachbarsiedlungen ist immer unbeschreiblich groß, wenn ein Brunnen eröffnet wird. Auch die Grundausstattung für eine Freiluftschule konnte schon gekauft werden, in der sechs Klassen mit je 30 Kindern unterrichtet werden. Vertrauenspersonen vor Ort für die gerechte Verteilung und Mittelverwendung sind Savuths Cousin und der dortige Bürgermeister.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


KAKIHE - Verein zur Trinkwasserversorgung in Kambodscha
Oberweis 22a
4664 Laakirchen

Telefon +43 676 3559443
Web www.kakihe.at
http://www.kakihe.at

Ansprechperson
Savuth Kao
Verein KAKIHE
Oberweis 22a
4664 Laakirchen

Telefon +43 676 3559443
Web www.kakihe.at

powered by TOURDATA