© Oberösterreich Tourismus GmbH_Andreas Röbl
Eine Frau im Dirndl die sich dreht, währenddessen ein Herr in Lederhose ein Instrument spielt

Bürgerhaus

Gmunden, Oberösterreich, Österreich
Erste Erwähnung 1593
Herberge des Salzknecht-Bruderschaft
Fenstergesimse aus rotem Marmor
Das Haus wurde 1593 erstmals urkundlich genannt. Es diente u. A. auch als Herberge der Salzknecht-Bruderschaft. Nach dem Ende der Gmundner Salzwirtschaft wurde das Haus anderen Zwecken zugeführt: In ihm waren die verschiedensten Betriebe angesiedelt. Das Gebäude verfügt über Fenstergesimse aus rotem Marmor.

Mehr Informationen finden Sie unter Gmundens Schätze!
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Bürgerhaus
Kirchengasse 7
4810 Gmunden

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA